Aktuelles: Gemeinde Wittnau

Weinbergstrasse
Rathaus Schnee
Rathaus & Service

Wir sind jetzt auf Instagram!

Wir haben jetzt einen Instagram Account. Für die aktuellsten Informationen folgt dem jugendratwittnau.

Einladung zum 3. Outdoor Offener Treff für junge Leute in Wittnau

Der Jugendrat Wittnau lädt alle jungen Leute zwischen 12 und 24 Jahren aus Wittnau zum nun  3. Offenen Outdoor Treff (OOT) am 1. Juli 2022 ab 19:00 Uhr ein. Seit Mai 2022 treffen wir uns an jedem ersten Freitag im Monat. Treffpunkt dieses mal ist im Jugendzentrum im Pfarrgemeindehaus Wittnau. Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig - jeder und jede kann einfach spontan vorbeikommen. Fragen und Anregungen können unter Jugendrat.Wittnau(@)web.de gestellt werden.

Der Jugendrat Wittnau

Gelungene Baumpflanzaktion für den Klimaschutz!

Trotz ungemütlichen Wetters trafen sich am 4. Dezember 2021 Mitglieder des Arbeitskreises Klimaschutz Wittnau, um an verschiedenen Stellen im Dorf auf öffentlichen Grünflächen Bäume und Sträucher zu pflanzen, die vom Rathaus zur Verfügung gestellt wurden. Mit tatkräftiger Unterstützung durch Revierförster Johannes Wiesler und Mitglieder des Jugendrats konnten ca. 30 Elsbeeren, Vogelbeeren, Traubeneichen, Esskastanien und Baumhaseln eingepflanzt werden, und zwar entlang des Kirchwegs auf der Höhe des Bouleplatzes, am Rande des Sportgeländes und beim Sportlerheim, an der Grundschule, auf dem Spielplatz Birkwäldele, in der Brückenstraße und an der Ecke Alemannen-/Weinbergstraße.

Hier einige Impressionen: